Traurige Nachrichten für Fans von Yvonne Catterfeld: Ihre geplante „Move“-Tour wird um zwei Shows verkürzt. Diese Konzerte sind betroffen.

Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld hat zwei Konzerte ihrer anstehenden „Move“-Tour abgesagt. Betroffen sind die Shows in Dresden und Leipzig am 23. und 25. Mai, wie Catterfeld auf der Social-Media-Plattform Instagram mitteilte. Hintergrund: Die Ticketnachfrage sei zu gering.

Yvonne Catterfeld muss zwei Konzerte ihrer Tour absagen

„Mir ist es wichtig, ehrlich mit euch zu sein“, schrieb sie. Eine Tour bringe hohe Kosten mit sich. „Gleichzeitig möchten wir euch aber auch faire Ticketpreise bieten.“ In Leipzig und Dresden sei die Nachfrage bisher so gering, „dass sich die entstehenden Kosten bei weitem nicht decken lassen und ich als Künstlerin bei dieser Tour draufzahlen muss.“ Eine Entscheidung, die ihr schwer gefallen ist.

„Die Absage fällt mir überhaupt nicht leicht und ich bedaure sie sehr! Ich stehe gern für euch auf der Bühne und freue mich, wenn es für euch ein schönes Erlebnis ist, aber in diesem Fall, ist mir das leider nicht möglich“, so Catterfeld auf Instagram. 

Fans zeigen Verständnis, sind aber auch traurig

In den Kommentaren unter ihrem Posting zeigen sich Catterfelds Fans verständnisvoll. „Du kannst umso stolzer sein, dass genug Menschen in die andere Städte kommen um dich zu sehen“, schreibt ein Fan-Account der Sängerin. „Das bricht mir zugegeben gerade ein bisschen das Herz. Eine andere Stadt ist bei mir aktuell leider nicht drin … Dennoch verstehe ich diese Entscheidung natürlich“, zeigt sich eine andere Nutzerin enttäuscht. 

Bereits gekaufte Tickets können Fans demnach an den Verkaufsstellen zurückgeben. Catterfelds Tour beginnt am 14. Mai in Köln und umfasste ursprünglich sieben Termine. Die Konzerte in Köln, Frankfurt, München, Hamburg und Berlin finden wie geplant statt.