Bei Erzhausen steht die Polizei vor einem Rätsel: Eine Frau soll mit einem Kinderwagen in den Wald gegangen sein, angeblich kam sie ohne zurück. War darin ein Kind?
Dieser Artikel erschien zuerst bei RTL.de
Was ist mit dem Kinderwagen passiert? Diese Frage beschäftigt die Polizei in Hessen. Am Samstagabend (12. April) beobachten Passanten in Erzhausen, wie eine Frau sich mit einem Kinderwagen in ein Waldstück begibt und nach kurzer Dauer alleine hinauskommt. Die Polizei ermittelt – doch steht aktuell vor einem großen Rätsel.
Gegen 20.30 Uhr sollen die Spaziergänger beobachtet haben, wie die Frau sich in den Wald begibt. Als sie ohne den Kinderwagen zurückkommt, alarmieren aufmerksame Beobachter die Polizei.
Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, unter anderem mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und Suchhunden, fehlt vom Kinderwagen jede Spur. Ob sich darin womöglich ein Kleinkind befunden hat, dazu macht die Polizei keine Angaben.
Die Suche bei Erzhausen ist zunächst gestoppt
Am Dienstagvormittag erklärt die Polizei dann auf RTL-Anfrage: Alle Suchmaßnahmen sind vorerst beendet. Um die weiteren Umstände des Vorfalls zu klären, sucht die Polizei jedoch nach Zeugen, die in der Nähe des Waldstücks zur Heinrichstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Laut Passanten soll die Frau circa 1,65 Meter groß und um die 35 Jahre alt gewesen sein. Sie soll lange Haare und eine kräftige Statur gehabt haben. Weiterhin trug sie eine schwarze Leggings und einen weißen Pullover.
Zeugen werden gebeten, sich beim 3. Polizeirevier in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-41310 oder beim Kommissariat 10 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.