Aus der Traum vom „Finale Dahoam“: Der FC Bayern ist nach einem 2:2 im Viertelfinal-Rückspiel bei Inter Mailand aus der Champions League ausgeschieden.

Der FC Bayern München ist im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Der deutsche Fußball-Rekordmeister kam im Rückspiel bei Inter Mailand nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus und verpasste damit nach dem 1:2 im ersten Duell ein mögliches Halbfinale gegen den FC Barcelona mit Ex-Coach Hansi Flick. Auch der Traum vom Finale in München am 31. Mai ist damit geplatzt.

FC Bayern kommt bei Inter Mailand nicht über Unentschieden hinaus

Im Mailänder San-Siro-Stadion brachte Torjäger Harry Kane die Bayern zunächst in der 52. Minute in Führung, doch Inter drehte durch Tore von Lautaro Martinez (58.) und Benjamin Pavard (61.) das Spiel. Der Ausgleichstreffer von Eric Dier (76.) war für die Münchner zu wenig.

Einige gute Gelegenheiten vergab Bayern-Ikone Thomas Müller, der dieses Mal in der Münchner Startelf stand. Mit seinem 163. Spiel in der Königsklasse zog er mit Weltstar Lionel Messi gleich. Nur Cristiano Ronaldo mit 183 Spielen und Spaniens Ex-Nationaltorhüter Iker Casillas (177) haben mehr Partien in der Champions League absolviert.