Am drittletzten Bundesliga-Spieltag könnte es so weit sein. Gewinnen die Bayern gegen RB Leipzig, kehrt die Meisterschale nach einem Jahr aus Leverkusen zurück nach München.

Der FC Bayern München kann am Samstag (15.30 Uhr) mit einem Auswärtssieg gegen RB Leipzig seine 34. Fußball-Meisterschaft perfekt machen. Auch bei einem Unentschieden oder sogar bei einer Niederlage des Tabellenführers kann der vorzeitige Titelgewinn womöglich noch an diesem Wochenende gefeiert werden. Dafür dürfte der noch amtierende Meister und Verfolger Bayer Leverkusen dann am Sonntag (17.30 Uhr) nicht beim SC Freiburg gewinnen.

„Wir wollen auf jeden Fall in Leipzig gewinnen und Meister werden“, sagte Bayern-Coach Vincent Kompany. Mit acht Punkten Vorsprung und einer um 30 Treffer besseren Tordifferenz gegenüber dem Tabellenzweiten Leverkusen gehen die Münchner in den drittletzten Bundesliga-Spieltag. 

Fehlen wird dem Rekordmeister gegen die Leipziger, die noch um den erneuten Einzug in die Champions League kämpfen, Torjäger Harry Kane. Der 31 Jahre alte Engländer muss eine Gelb-Sperre absitzen. Kane hofft als Zuschauer in Leipzig auf den ersten Titelgewinn seiner Profi-Karriere. 

FC Augsburg will Revanche gegen Kiel

Am Sonntag (15.30 Uhr) empfängt der FC Augsburg in seinem vorletzten Heimspiel der Saison das stark abstiegsbedrohte Team von Holstein Kiel. Das Hinspiel verloren die Augsburger in Kiel hoch mit 1:5. Dafür wolle man sich nun revanchieren, kündigte FCA-Coach Jess Thorup an.