Ein Mann belästigt eine junge Frau, die mit ihren Kindern unterwegs ist. Ihre beiden Begleiter schreiten ein – und landen mit Stichwunden im Krankenhaus.

Nach einer mutmaßlichen Belästigung ihrer Begleiterin sind zwei Männer in München durch Stiche verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die 42 und 32 Jahre alten Männer mit einer 24-Jährigen und deren Kindern in einem Gewerbegebiet unterwegs, als sie auf zwei Männer trafen. Einer der Unbekannten soll die junge Mutter dann belästigt haben.

Nach Polizeiangaben kam es daraufhin zu einem handfesten Streit zwischen den vier Männern. Dabei wurden der 42-Jährige und der 32-Jährige durch Stiche in ihre Oberkörper verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau blieb unverletzt. Sie hatte sich laut Polizei zum Schutz ihrer Kinder rasch vom Ort des Geschehens entfernt.

Die beiden Angreifer flüchteten den Angaben zufolge. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.