Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im kalifornischen San Diego sind nach Angaben der US-Behörden alle Insassen getötet worden. „Der Pilot und die Passagiere wurden tödlich verletzt“, sagte ein Ermittler der Behörde für Verkehrssicherheit am Freitag (Ortszeit). Der Ermittler nannte die Zahl der Opfer nicht. Die US-Flugaufsicht hatte zuvor angegeben, dass sich an Bord des am Donnerstag abgestürzten Privatflugzeugs sechs Menschen befanden. 

Unter den ums Leben gekommenen Passagieren waren nach Angaben der Gerichtsmedizin auch der Musikmanager Shapiro, der unter anderem die Rockband Sum41 vertreten hatte. Die Metalband The Devil Wears Prada erklärte, ihr Ex-Schlagzeuger Daniel Williams sei bei dem Absturz ums Leben gekommen. 

Die Privatmaschine war nach Angaben der US-Luftfahrtbehörde am frühen Donnerstagmorgen in ein Wohngebiet gestürzt. Es kam zu hohen Sachschäden, mindestens zehn Häuser würden durch Trümmerteile beschädigt, zahlreiche Autos gingen in Flammen auf.

Die Unglücksursache ist bisher nicht bekannt. Derzeit suchen die Ermittler nach eigenen Angaben nach einem Flugschreiber. Die Verkehrssicherheitsbehörde rechnet mit ersten Erkenntnissen erst in den kommenden Wochen.