Eine Panne auf der A10 endet in der Nacht in einem schweren Unfall. Zwei Personen werden verletzt – eine von ihnen stirbt. Autofahrer müssen sich nun auf Stau einstellen.

Auf der Autobahn 10 hat ein Lkw in der Nacht zwei Personen erfasst – eine der beiden ist bei dem Unfall gestorben. Die Fahrbahn ist auf noch unbestimmte Zeit zwischen Genshagen und Rangsdorf in Richtung Schönefelder Kreuz gesperrt, wie die Polizei mitteilte.

Zuvor war ein Auto wegen fehlendem Sprit auf der Strecke liegen geblieben. Ein Pannenfahrzeug sollte das Problem lösen und beim Nachfüllen helfen, doch in dem Geschehen kam es zum Zusammenstoß mit dem Lkw. Zum Zustand und zu den Verletzungen der zweiten Person gibt es bislang keine Informationen. Auch die genaueren Hintergründe seien nach Angaben der Polizei weiterhin unklar, da die Unfallaufnahme noch immer andauere. 

Laut der Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) sollten Autofahrer sich zurzeit auf einen Stau von 50 Minuten einstellen. Auch auf den umliegenden Straßen ist mit einer Verzögerung von 30 Minuten zu rechnen.