Ein Polizist, unterwegs in seiner Freizeit, beobachtet ungewöhnliche Fahrmanöver und greift ein. Daraufhin wird er geschlagen und getreten. Nun ist der erste mutmaßliche Täter gefasst.

Eine Woche nach dem Angriff auf einen Polizisten in Darmstadt ist der mutmaßliche Täter verhaftet worden. Es handle sich um einen 16-jährigen Darmstädter, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Der Jugendliche sei nach der Tat untergetaucht, aber am Donnerstagmittag von Zivilfahndern festgenommen worden. Bereits zuvor hatte die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht einen Haftbefehl beantragt, nach seiner Festnahme ordnete die zuständige Richterin Untersuchungshaft an. 

Bei dem Angriff eine Woche zuvor war der Polizist schwer am Kopf verletzt worden. Er war nach seinem Dienst von Darmstadt in Richtung Eberstadt geradelt, als ihm zwei junge Männer auffielen, die durch Fahrmanöver unter anderem mit einem Motorrad Staub und Steine aufwirbelten, sodass er und zwei weitere Passanten getroffen wurden. Als er sich als Polizist zu erkennen gab, wurde er einer früheren Mitteilung zufolge getreten und geschlagen. Zeugen griffen ein, daraufhin flüchteten die beiden jungen Männer. Die Ermittlungen zu dem zweiten mutmaßlichen Täter dauern an.