Tennisspielerin Harriet Dart zog während eines Spiels deutlich hörbar über ihre Gegnerin her: Sie rieche „wirklich schlecht“. Nachher war ihr die Aussage peinlich.
Die britische Tennisspielerin Harriet Dart kassierte beim WTA-Turnier im französischen Rouen eine echte Klatsche. Mit 0:6 und 3:6 schied sie in der ersten Runde gegen ihre Gegnerin Lois Boisson aus. Für die deutliche Niederlage bei dem Sandplatzturnier fand sie eine ungewöhnliche Ausrede – den Körpergeruch der Französin.
Im Anschluss an eine Pause im zweiten Satz wandte sich Dart an die Stuhlschiedsrichterin und sagte im Vorbeigehen: „Können Sie ihr sagen, dass sie ein Deodorant benutzen soll? Denn sie riecht wirklich schlecht.“ Darts Äußerung war in der Fernsehübertragung durch die Außenmikrofone deutlich vernehmbar, die Szene verbreitete sich anschließend über die sozialen Netzwerke.X Tennis
Gegnerin von Harriet Dart reagiert mit Humor
Im Nachhinein war Harriet Dart, aktuell Nummer 110 in der Weltrangliste, ihre Aussage merklich unangenehm. In ihrer Instagram-Story bat die 28-Jährige noch am gleichen Tag um Entschuldigung. „Ich möchte mich dafür entschuldigen, was ich heute auf dem Platz gesagt habe. Es war ein Kommentar im Eifer des Gefechts, den ich wirklich bereue“, erklärte sie. „So möchte ich mich nicht verhalten, und ich übernehme die volle Verantwortung. Ich habe großen Respekt vor Lois und davor, wie sie heute aufgetreten ist.“ Außerdem versprach sie, aus dem Vorfall lernen zu wollen.
Boisson reagierte gelassen auf den verbalen Ausfall ihrer Kontrahentin. Sie postete ihrerseits eine Fotomontage von sich mit einem Deoroller in der Hand auf Social Media. Und versuchte, aus der Angelegenheit auch noch geschäftlichen Vorteil zu schlagen – zumindest scherzhaft. Sie verlinkte das Profil der Deo-Marke Dove und schrieb dazu: „Ich brauche offenbar eine Werbekooperation.“ Für die 21-jährige Französin steht am Donnerstag das Achtelfinale an.
Quellen: Harriet Dart auf Instagram, Lois Boisson auf Instagram, „Sky Sports“