Ein Unfall mit einem Sprinter führt zu einer Vollsperrung auf der A3, es staut sich zunächst bis zum Offenbacher Kreuz. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.
Nach einem Unfall auf der A3 in Höhe Heusenstamm in Fahrtrichtung Würzburg ist die Autobahn voll gesperrt worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, stieß nach ersten Erkenntnissen ein Sprinter beim Fahrstreifenwechsel mit einem Baustellenanhänger zusammen. Durch herumfliegende Trümmerteile mussten die Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit stark verringern. Ein Lkw-Fahrer, der auf der mittleren Spur unterwegs war, bremste stark ab. Zwei dahinter fahrende Lkw-Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen – und fuhren auf.
Drei der Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei ging von einer Schadenshöhe im sechsstelligen Bereich aus. Die Autobahn wurde zunächst voll gesperrt. Wie lange die Autobahn noch voll gesperrt bleiben sollte, war laut Polizei zunächst nicht absehbar. Es staute sich nach Angaben eines Polizeisprechers mindestens bis zum Offenbacher Kreuz.